Gruppe 52

Willkommen bei den 52ern!

Hier findest du alles über unsere Gruppe und unsere Stufen. Natürlich kannst du auch in unserer Chronik schmökern, oder dich über die anstehenden Termine informieren. …

Wer wir sind?
Das ist recht einfach beantwortet:
Wir sind die Pfadfindergruppe 52 (gegr. 1978) aus dem 20. Wiener Gemeindebezirk. Unser Heim haben wir in der Pfarre St. Johann Kapistran, wo wir seit Herbst 1979 unsere Heimabende abhalten. Wir sind ein Zweigverein des Wiener Landesverbands und sind somit ein Teil der Österreichischen Pfadfindern und Pfadfinderinnen
Außerdem sind wir ein Teil der Kolonne Katankya

 
 

Neuigkeiten

Erntedank 2019

Liebe Biber, WiWö, GuSp, CaEx und RaRo!

Am 13.10. wollen wir Pfadis gemeinsam die Erntedankmesse in der Pfarre besuchen und danach eine gemeinsame Outdoor-Aktion machen. Was genau diese Aktion ist, bleibt noch eine Überraschung.
Die Erntedankmesse wird von uns Pfadis musikalisch begleitet.
Bei drohendem Schlechtwetter haben wir im Heim ein Alternativprogramm geplant.

Hier findet ihr alle Infos zum Tag:

  • Treffpunkt: 09:45 Uhr in Uniform (Bauchtasche brauchen wir nicht) beim Heim
  • Start der Aktion: 11:30 Uhr beim Heim
  • Rückkehr: 16:30 Uhr beim Heim
  • Mitzunehmen: gesunde Jause, Trinken, ggf. Fahrschein, Regenschutz, dem Wetter entsprechende Kleidung & feste Schuhe (angezogen)

Bitte meldet euch für diesen Ausflug an, damit wir besser planen können. Die Anmeldung gebt bitte bis 10.10. bei euren StufenleiterInnen ab.
Es ist natürlich auch möglich, nur in die Messe zu kommen. Dazu ist keine Anmeldung nötig.

Hier findet ihr die Ausschreibung mit dem Anmeldeabschnitt.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!

Euer Team Gruppe 52



Winterlager 2019 Burg Wildegg

Liebe WiWö, GuSp, CaEx, RaRo, liebe Eltern!

Dieses Winterlager werden wir einmal von unseren altbekannten Lagerplätzen abweichen und möchten euch auf eine Burg „einladen“!

Die Burg Wildegg bietet viel Platz und Raum, um uns alle unterzubringen und viel Gelegenheit, ein spannendes und abenteuerliches Wochenende zu verbringen!

Wessen Neugier schon geweckt wurde, kann auf der folgenden Homepage den Lagerplatz vorab online erkunden. Burg Wildegg

Da es sich dieses Mal um ein sehr aufwendiges Lager handeln wird, ist der Anmeldeschluss sehr strikt und die Anmeldung sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden!

Wer nicht mitfährt, verpasst eine ganze Menge, denn für jede Altersstufe wird etwas geboten und euch wird nicht langweilig werden.

Hier gibt es die Ausschreibung als PDF mit allen Infos.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen, um ein tolles Lager mit euch genießen zu können – mit viel Spaß und Abenteuern auf unserem Weg!

Euer Team Gruppe 52