Gruppe 52

Willkommen bei den 52ern!

Hier findest du alles über unsere Gruppe und unsere Stufen. Natürlich kannst du auch in unserer Chronik schmökern, oder dich über die anstehenden Termine informieren. …

Wer wir sind?
Das ist recht einfach beantwortet:
Wir sind die Pfadfindergruppe 52 (gegr. 1978) aus dem 20. Wiener Gemeindebezirk. Unser Heim haben wir in der Pfarre St. Johann Kapistran, wo wir seit Herbst 1979 unsere Heimabende abhalten. Wir gehören zum Wiener Landesverband und sind somit ein Teil der Österreichischen Pfadfindern und Pfadfinderinnen
Außerdem sind wir ein Teil der Kolonne Katankya

 
 

Neuigkeiten

Gruppenversammlung Juni 2018

Liebe Eltern, liebe Mitglieder der Gruppe 52!

(Ausschreibung als PDF)

Aufgrund statutarischer Änderungen (die Gruppe wird wie bei der Gruppenversammlung im Jänner berichtet in einen Zweigverein der Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder umgewandelt) ist noch vor der Sommerpause eine Gruppenversammlung notwendig, die gleichzeitig die Hauptversammlung des Zweigvereins darstellt.

Dabei stehen neben dem Beschluss der neu überarbeiteten Statuten auch Wahlen auf dem Programm (alle Eltern sind stellvertretend für ihre minderjährigen Kinder stimmberechtigt).
Daher laden wir Euch herzlich zur Gruppenversammlung am 4. Juni um 18 Uhr ein!

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Tätigkeitsbericht des Elternrats
  3. Tätigkeitsbericht der Gruppenleitung
  4. Kurze Information bzgl. Datenschutz-Grundverordnung
  5. Vorstellung und Beschluss der Statuten
  6. Wahlen (Obmann, Kassier, Kassaprüfer/innen, Vorsitzende des Schiedsgerichts)
  7. Verkündung des Ergebnisses

Anträge zur Tagesordnung der Gruppenversammlung können von jedem/jeder Stimmberechtigten bis spätestens zwei Wochen vor der Gruppenversammlung schriftlich beim Elternratsobmann eingereicht werden (elternrat52@gmx.at).
Zum Elternratsobmann kandidiert wie im Jänner Paul Hefelle (er ist seit 2014 ERO).
Nikolaus Borbely wurde im Jänner erstmals zum Kassier gewählt und stellt sich erneut der Wahl.
Als Kassaprüfer/innen kandidieren Ursula Gamperl, Mariella Richter und Christian Pichler.
Für den Vorsitz des Schiedsgerichts konnten wir schließlich Margit Kainz gewinnen, die als ehemalige Elternratsobfrau und Organisatorin unterschiedlicher Aktivitäten der AltElternräte (u.a. das jährliche Adventkranzbinden) der Gruppe sehr verbunden ist.

Im Anschluss gemütliches Beisammensein im Pfarrgarten! Bei Schönwetter würden wir den Griller anheizen, Grillgut wäre im Sinne der Gruppenfinanzen selbst mitzubringen.
Getränke und Beilagen stellen wir gegen freie Spende bereit.
Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir um Antwort an eine der u.a. Mailadressen!

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Paul Hefelle
Elternratsobmann
elternrat52@gmx.at

Ariana Jafari, Johannes Gamperl, Michael Tschida
Gruppenleitung
gruppenleitung52@gmail.com