WiLa 22

Heuer erwartete uns etwas ganz Besonderes in Wassergspreng. Wir dürften die geheimnisvollen Pandas im Bambuswald besuchen. Da Pandas früh schlafen gehen und wir am ersten Tag etwas getrödelt haben, sind wir zu spät zu unserer Verabredung mit den Pandas gekommen und mussten uns auf die Suche nach den schlafenden Pandas machen. Wir haben sogar eine Willkommensbotschaft erhalten. Kannst du sie auch entziffern?

親愛的小孩
ЩノレレズԾᄊᄊ乇刀 ノ刀 Ц刀丂乇尺乇ᄊ 乃ムᄊ乃Ц丂ЩムレÐ.

Щノ尺 レ乇乃乇刀 んノ乇尺  丂ζんԾ刀 レム刀Ǥ乇 ノ刀 尺Цん乇 Ц刀Ð キ尺ノ乇Ð乇刀.

イ尺Ծイ乙Ð乇ᄊ キ尺乇Ц乇刀 Щノ尺 Ц刀丂 ノᄊᄊ乇尺 Щノ乇Ð乇尺 ü乃乇尺 乃乇丂Цζん, Ð乇尺 Ц刀丂 ᄊノイ Ǥ乇丂ζんノζんイ乇刀 ムЦ丂 Ð乇尺 Щ乇ノイ乇刀 Щ乇レイ Ц刀イ乇尺んムレイ乇刀 ズム刀刀.

丂Ծレム刀Ǥ乇 ノん尺 Ц刀丂 刀ノζんイ 乃乇ノ Ц刀丂乇尺乇刀 レム刀Ǥ乇刀 丂ζんレäキ乇刀 丂イö尺イ, Щ乇尺Ð乇刀 Щノ尺 丂ノζん乇尺 乇ノ刀乇 丂ζんö刀乇 乙乇ノイ 乙Ц丂ムᄊᄊ乇刀 んム乃乇刀.

乇刀ノ乇ßイ Ðノ乇 丂イノレレ乇 ノ刀 Ц刀丂乇尺乇ᄊ ム乃Ǥ乇レ乇Ǥ乇刀乇刀 ЩムレÐ.  乇Ц尺乇 アム刀Ðム丂

Am nächsten Tag waren die Pandas jedoch etwas verärgert, da in der Nacht der Bambuswald verschmutzt wurde. Die Pandas waren sich sicher, dass das nur wir dafür verantwortlich sein konnten. Nachdem wir, die Kinder und Jugendlichen, den Pandas bewiesen haben, dass sie uns vertrauen können, wollten wir herausfinden wer der*die Täter*in ist. Da die Pandas zwar Dinge bemerkt haben, sich aber nicht mehr gut erinnern konnten, halfen wir ihnen auf die Sprünge. Nachdem wir herausgefunden haben wer für den Müll im Bambuswald verantwortlich ist, haben wir zusammen den Bambuswald aufgeräumt und die Pandas waren wieder glücklich. 

Die Pandas aus dem Bambuswald