Team 52

Liebe Eltern! Liebe RaRo! Liebe Gilde! Liebe Ehemalige! Liebes Leiter*innen-Team!

Immer wieder brauchen wir als Pfadfinder*innen-Gruppe Unterstützung und Hilfe bei verschiedenen Aktivitäten. Meist ist es bei Veranstaltungen wie dem Herbstfest oder der Pfarrgartenaktion. Manchmal kommt es aber auch vor, dass wir spontan und rasch Hilfe benötigen, wie zum Beispiel 2019, als in den Keller der Pfarre Wasser eingedrungen ist und wir die Zelte bergen mussten.

Damit wir in Zukunft schnell und unkompliziert helfende Hände zur Unterstützung bitten können, rufen wir nun das Team 52 ins Leben. Organisiert wir das Team 52 über eine WhatsApp-Gruppe, in die ausschließlich von der Gruppenleitung und dem Elternrat gepostet wird, wenn Hilfe zu bestimmten Zeitpunkten benötigt wird. Wir werden dabei versuchen, möglichst gut abzuschätzen, wie viele Leute und wie viel Zeit benötigt werden. Z.B.: „Bitte Hilfe beim Christbäume in der Kirche schmücken- am 20.12. um 19 Uhr. 10 Personen für 1 Stunde. Wer kann uns helfen? Danke!“ Wir hoffen, dadurch manche Arbeit besser aufzuteilen und schneller erledigen zu können.

Wenn du dir also vorstellen kannst, Teil dieses Teams zu sein und, sei es auch nur einmal im Jahr für eine Stunde, die Gruppe bei manchen Aktivitäten zu unterstützen, dann schreibe doch gleich eine Nachricht mit „Team 52“ und deiner Telefonnummer an gruppenleitung[at]gruppe52.at.
Auch wenn ihr Fragen zum Projekt Team 52 habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wir hoffen auf eure Unterstützung und viele helfende Hände!
Gut Pfad und Liebe Grüße,
eure Gruppe 52