Biber (5-7 Jahre)

Die jüngsten Pfadfinder*innen heißen Biber. Nach ihrem Motto “wir helfen zusammen” lernen die Kinder durch Singen, Basteln und Spielen das Leben in der Gemeinschaft kennen.

Biber treffen sich einmal in der Woche zur Heimstunde und auch einmal im Jahr alle gemeinsam zum Biberfest. Sie nehmen an ausgewählten Gruppenveranstaltungen teil und machen mit ihren Bibern ein Biberschläfchen (eine Übernachtung im Heim).

Die Biberstufe ist eine optionale Stufe der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ), es gibt sie nicht in allen Pfadigruppen.

Aktuell gibt es keine Biberstufe!

Leider haben wir zur Zeit nicht genügend Leiter und Leiterinnen um regelmäßige Heimstunden durchzuführe. Falls du dich ehrenamtlich engagieren willst und dir das Arbeiten mit Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren Spaß macht, melde dich bei uns!