SOLA 2023 WIWÖ & GUSP GLOGGNITZ

Mit der ersten Ferienwoche stand wohl für viele von uns auch direkt ein Highlight an, unser Sommerlager 2023. Als Lagerplatz fiel die Entscheidung auf das Pfadfinderheim in Gloggnitz welches sich schon bei unseren Lagern in den Jahren 2013 & 2015 bewährt hatte. Die Anreise erfolgte Sonntagvormittag per Zug vom Handelskai in den Süden Niederösterreichs. Wettertechnisch erwischten wir dank unserem lauten “Wotan Schuh” eine sonnig warme Woche mit nur wenigen kleinen Regenschauern. Aber auch Programmtechnisch wusste das Lager zu überzeugen, so standen neben mehrerer Besuche im Freibad, einer Wanderung über den Wiener Wasserleitungsweg, das bauen diverser Lagerbauten oder einem kreativ Workshop auch ein Galaabend und mehrere Lagerfeuer am Plan. Was natürlich auch bei diesem Pfadilager nicht fehlen durfte war ein Mottotag, diesmal waren unsere Kinder und Jugendlichen bei einer Quietschijagd gefordert, die armen Fantasiewesen sollten doch tatsächlich in einem Zoo eingesperrt werden, dieses Horrorszenario konnte jedoch verhindert werden. Nach sieben Action reichen Tagen ging unser SOLA 2023 dann am Sonntag wieder zu Ende und die erschöpfte Gruppe trat die Heimreise nach Wien an