Wola 2022

Das Wochenende vom 17.6. bis zum 19.6. haben die WiWö, zusammen mit uns GuSp auf Wochenendlager verbracht. Die Abreise vom Heim ist um 15:45 erfolgt. Nach ca. einer 3/4 Stunde Fahrt und einem kurzen Fußmarsch sind wir bei unserem Lagerplatz, dem Hüttelheim (www.noe-pfadfinder.at/huettlheim) angekommen. Dort haben wir, die GuSp, unsere Zelte aufgebaut und alle haben Ihren Schlafplatz bezogen, bevor es Spaghetti und danach Freizeit gegeben hat.
 
Am Abend hat uns überraschenderweise Marlin, der Clownfisch, besucht. Dem wir in Gruppen helfen mussten seine Eier zurückzugewinnen. Am nächsten Tag hat er auch noch seinen einzigen überlebenden Sohn Nemo verloren und wir mussten ihm helfen von den Meerestieren verschlüsselte Hinweise, wo er stecken könnte, zu sammeln. Da die Tage sehr heiß gewesen sind haben wir auch Wasserspiele gemacht und sind auf Planen gerutscht.
 
Am letzten Tag haben wir GuSp uns mit Karte und Bussole Patrullenweise auf einer kleinen Wanderung zurechtfinden müssen, bevor alles für die Abreise vorbereitet worden ist. Um ca. 17:40 sind wir wieder beim Heim gewesen und unser kleines Abenteuer ist leider zu Ende gegangen.
 
Beitrag: Matthias (GuSp)