WOLA23

Nachdem wir diesen Brief (du findest ihn rechts oder unterhalb des Textes) von Alice erhalten haben, haben wir uns sofort auf den Weg nach Baden gemacht, um ihr zu helfen –  ist doch ganz klar!

Schon am ersten Abend kam sie zu uns und holte uns in ihr Wunderland.
ACHTUNG Streng Geheim: Ins Wunderland führt ein geheimes Loch in einem Baum, wo wir kleine Fläschchen, die “Trink mich” heißen,  bekommen haben, damit wir zukünftig zeit- und ortsunabhängig ins Wunderland hinein und hinaus reisen können.  Unsere erste Aufgabe im Wunderland war es alle Uhrenteile von den Wunderlandbewohnerinnen und -bewohnern einzusammeln. Das war natürlich nicht ganz einfach, doch gemeinsamen konnten wir ihre Aufgaben bewältigen.

Am nächsten Morgen bekamen wir zwei weitere Briefe. Dieses Mal nicht von Alice, sondern von den Königinnen höchstpersönlich! Durch das ganze Zeit-Chaos haben die zwei Königinnen nämlich vergessen, dass sie sich eigentlich schon längst wieder vertragen haben und haben uns gebeten, ihre Teams für den großen Kampf der Königinnen zu unterstützen. Sehr schnell war uns klar: wir müssen uns aufteilen und beide unterstützen. Das rote Team machte sich auf zum gefährlichen Sumpf Richtung Herzkönigin, während sich das weiße Team den Weg durch den Tränensee zur weißen Königin kämpfte.
Nach einer kurzen Trainingsphase und einem langen Weg durch das Kartenlabyrinth waren wir endlich für das Duell gewappnet. Gerade als die Entscheidung zum Greifen nahe war, welche Königin die Beste ist, kamen Alice und der weiße Hase völlig verwirrt zum Duellplatz und klärten uns über die missliche Lage auf.
Zum krönenden Abschluss des Tages haben uns der Märzhase und der Hutmacher noch zu ihrer legendären Nichtgeburtstagsparty eingeladen. Wie es sich für eine anständige Nichtgeburtstagsparty gehört, gab es Unmengen an Torte und Witzen und eine After-Tanzparty im Schloss. Als Pfadfinder*in steht man zu seinem/ihren Wort. Daher halfen wir, obwohl wir müde waren, auch am nächsten Tag Alice und dem weißen Hasen beim letzten und wichtigsten Teil, das Uhrwerk, zu finden. Diese Aufgabe war nicht ganz einfach, da die meisten Bewohner*innen des Wunderlandes durch das fehlende Zeitgefühl keine genauen Aussagen über den letzten Standort geben konnten. Nach gründlicher Detektivarbeit fanden wir endlich heraus, wo wir auf die Suche gehen müssen: Bei der Raupe Absolem. Der meinte jedoch, dass er das Uhrwerk einfach mitgenommen hat, weil es so schön glänzte. Mit dem letzten Stück konnten der Hutmacher und der weiße Hase die Uhr reparieren und die Zeit im Wunderland läuft nun wieder wie gewohnt. 

Da unsere Aufgabe in Baden somit erfüllt war, haben auch wir am nächsten Tag unsere Zelte abgebaut, das Haus geputzt und sind zurück nach Hause gefahren.