Adventkranzaktion

unsere alljährliche Adventkranzbinden im Pfadfinder*innen-Heim hat am Montag den 20. November 2023 begonnen!

Was ist die Adventkranz-Aktion?
Diese wird bereits seit vielen Jahren von engagierten Unterstützer*innen der Gruppe organisiert und durchgeführt. Die dabei gebundenen Adventkränze werden verkauft und der eingenommene Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Gruppe zu Gute. Diese Einnahmen tragen maßgeblich zum Gruppenbudget bei und helfen uns so ein leistbares Angebot für alle zu schaffen.

Wie kannst du helfen und die Gruppe unterstützen?
Wir laden Dich herzlich zur Teilnahme und Mithilfe ein. (Für Neulinge und Profis!) Dazu treffen wir uns täglich von 15:00 – 19:00 Uhr (von Montag bis Donnerstag) bis zum 28. November. Anmeldung und durchgehende Anwesenheit sind nicht erforderlich, und wir freuen uns auch über stunden- oder tageweise Hilfe beim Schneiden, Binden und Schmücken der Kränze. Mitzubringen sind Freude an der Handarbeit (ev. auch eine Schürze oder Kleidung, die schmutzig werden kann).

Du möchtest gerne einen Adventkranz erwerben?
Es besteht auch für alle die Gelegenheit, einen (und natürlich auch mehrere) Adventkranz zu erwerben. Die Kränze werden von unseren Helferinnen und Helfern mit frischem Reisig geflochten und dann in der gewünschten Farbe geschmückt.
Im Anschluss findest du die 3 Standardgrößen, die es bei uns gibt:

  • 20cm-Kranz zum Preis von € 19,-*
  • 25cm-Kranz zum Preis von € 25,-*
  • 30cm-Kranz zum Preis von € 30,-*

* Die cm-Angabe des Durchmessers bezieht sich auf das Innenleben – den Strohkranz, der sich unter dem Reisig verbirgt. Durch das geflochtene Reisig kommen dann noch gut 5 cm dazu. Unter folgenden Farben kannst du wählen: Champagne, Rosa, Lila, Orange, Rot, Rubin und Liturgisch (3 lila und eine rosa Kerze). 

So könnte Dein Kranz aussehen!

Es ist auch möglich, nur einen Reisigkranz ohne Schmuck und Kerzen zu bestellen, falls jemand selbst zu Hause schmücken möchte.
Dann kosten den die Kränze:

  • 20cm-Kranz € 15,-
  • 25cm-Kranz € 17,-
  • 30cm-Kranz € 20,-

 

Wie funktioniert die Bestellung?
Wer sich entschieden hat, kann von 20. bis 24.11. direkt bei Margit Kainz (Leiterin der Adventkranzaktion) im Heim bestellen oder ab sofort per Mail an unsere gruppenleitung(a)gruppe52.at bestellen. Schreibe bitte in den Betreff „Adventkranzbestellung“.

Die Bezahlung erfolgt bei der Abholung.
Zwischen Dienstag 21. bis 23.11  und von Mo., 27. bis Di., 28.11. können die Kränze jeweils zwischen 15:00 und 19:00 im Heim abgeholt werden. Am Sonntag den 26.11. ist die Abholung auch nach der Messe möglich.
Bitte gib das gewünschte Abholdatum bei der Bestellung an.

Euer Team der Gruppe 52 und Adventkranzaktion
Margit Kainz und Team
Elternrat & Gruppenleitung