WiWö

Die jüngsten PfadfinderInnen heißen WiWö. Sie leben im Walungel und erleben gemeinsam viele Abenteuer.
Sie erleben in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen viele kleine Abenteuer und entdecken immer wieder Neues. Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling und die Wichtelgeschichte von Inge Peter bilden den roten Faden für alle Aktivitäten.

 
 

Neuigkeiten

Ein neues Pfadfinderjahr

Nach einer langen Sommerpause sind wir wieder beisammen und konnten uns über einen fantastischen Sommer unterhalten. Wir haben uns erzählt, was für uns das tollste im Sommer war und haben angefangen vom Lager und Bauernhofen, sowie Essen und anderen Ländern zu erzählen, was aber, glaube ich, bei den meisten hängen geblieben ist, war der Sommer eines WiWös welche ihren Sommer im Schnee verbracht hatte.

Außerdem haben wir uns über den Zuwachs in unserer Stufe gefreut, denn nicht nur von Außerhalb kam heuer neue Unterstützung für die WiWös. Denn auch die jüngste Stufe, die Biber, haben ihre Kinder durch den großen Biberdamm schwimmen lassen um zu sehen was auf der anderen Seite auf sie wartet!
Wir wünschen allen einen schönen Start ins neue Pfadfinderjahr und viel Spaß in den Heimstunden und Lagern!
Sowie eine gute Zusammenarbeit mit allen Familien!

Liebe Grüße
Euer WiWö-Team
Fablo, Raksha, Suri, Kaja, Siva, Timou



Wir waren fließig

Wir WiWö haben ein aufregendes erstes Halbjahr hinter uns! Wir waren Turnen, Schwimmen, haben Schneefiguren gebaut, Geheimschriften gelöst, eine tolle Weihnachtsfeier gehabt und und und… Und es steht uns noch viiiiiel bevor. Wir werden eine Faschingsparty schmeißen, auf Lager fahren und noch viele weitere Dinge erleben.
Jede Woche bekommen wir Post von Puck und Mogli und wir sind schon gespannt auf welche Abenteuerreisen sie uns noch schicken werden…




Das neue WiWö-Jahr geht bald los!

Nach aufregenden, spannenden, erholsamen und viel zu kurzen Sommerferien, starten auch wir WiWö wieder voller Energie ins neue Schuljahr! Es erwarten uns wieder viele Heimstunden mit neuen Herausforderungen und Aufgaben, drei abwechslungsreiche Lager und ein geheimer Postkasten, der beinahe wöchentlich geheime Nachrichten für uns ausspuckt. Lasst euch überraschen!
Wir freuen uns auf euch!



Wintersemester vorbei

“So gut ich kann!” So begrüßen wir uns zu Beginn jeder Heimstunde und dann gehts auch schon los! Dann wird im Garten gespielt, gelaufen und ausgetobt, bevor wir tolle Dinge neu kennenlernen. Dieses Semester haben 29 WiWö allerhand erprobt: Mülltrennung, heimische Tiere und Pflanzen, Bodenzeichen, Knoten, Geheimschriften und die Geschichten von der heiligen Elisabeth und vom heiligen Franz. Außerdem sind unsere WiWö schon richtige Österreich-Experten und Expertinnen. Sie kennen die Wappen, die Wahrzeichen und die Hauptstädte jedes Bundeslandes.
Im Laufe des Semesters haben wir auch Zuwachs im Leitungs-Team bekommen. Larida und Lepi sind inzwischen ein fixer und wichtiger Bestandteil unserer Heimstunden.Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns sind!
Nun ist das Semester aber vorbei und wir freuen uns schon auf das Sommersemester, wo wieder viele Abendteuer auf uns warten. Abgesehe von den vielen Heimstunden, haben wir zwei Lager und ein paar Ausflüge vor uns! Außerdem wartet für alle WiWö schon eine Überraschung für die Bauchtasche… Was das ist? Verraten wir noch nicht! :)

So gut ich kann!
Fablo, Hathi, Larida, Lepi, Suri, Raksha



Endlich Sommerferien!

Liebe Eltern! Liebe Wichtel! Liebe Wölflinge!
Das Jahr ist um und die Ferien beginnen. Wir bedanken uns für ein tolles Jahr mit euch! Unser Versuch, die WiWö zusammen zu führen, hat gut geklappt und wir hatten viel Spaß zusammen. Jetzt freuen wir uns auf das Sommerlager und die Ferien, aber auch wieder auf die Heimstunden im Herbst. Ihr bekommt im August eine umfassende Information mit allen Terminen und Neuigkeiten.

Zwei wichtige Termine schon vorab:

  • Herbstfest 2014: 27. September- Einladung folgt.
  • Winterlager 2014: 06. bis 08. Dezember in Sallingstadt/ NÖ

Ihr könnt im Herbst wieder die Fotos des Pfadfinderjahres auf DVD haben. Schreibt dazu bitte eine „Bestell“-Email an Raksha (raksha52(a)gmx.at)

Danke für ein lustiges Jahr und eure Mitarbeit!
Schöne Ferien, tolle Urlaube und viele Sonnenstunden!

Euer WiWö-Team,
Akela, Fablo, Hathi, Suri, Raksha



Ausschreibungen WiWö

Ihr findet ab jetzt die Ausschreibungen der letzten Zeit als Download rechts unten!